06.01.2014 | OTZ

Eines der bekanntesten FDP-Mitglieder im Altenburger Land tritt aus

Einer der bekanntesten Altenburger FDP-Politiker, Johannes Frackowiak, ist aus der Partei ausgetreten.

Altenburg. Als Gründe bezeichnete er die gegenwärtige Situation in der FDP. Und er zieht ein überaus ernüchterndes Fazit. In den zurückliegenden vier Jahren hätten die Parteiverantwortlichen in Berlin alles dafür getan, den Erfolg von 2009 zunichte zu machen. Die Bürger sähen in der FDP nur mehr eine “Partei der Egoisten”, deren Mitglieder vorrangig Eigeninteressen vertreten.

“Diesem Klischee hat unser Kreisvorsitzender Daniel Scheidel mit seiner Übernahme des aus Sicht des Steuerzahlers vollkommen überflüssigen Amtes eines zweiten ehrenamtlichen Beigeordneten der Landrätin Vorschub geleistet”, schreibt Frackowiak.

OTZ