10.11.2008 | OVZ

FDP wählt heute Kandidaten für Wahlkreis 195

Schmölln. Die Liberalen in den Landkreisen Altenburger Land und Greiz wählen heute, 19.30 Uhr, im Reussischen Hof in Schmölln ihren gemeinsamen Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis 195. Für die Freien Demokraten im Altenburger Land steht fest, dass sie diesmal den Kandidaten stellen wollen. Das teilt der Kreisverband mit.

“Nachdem unsere Greizer Parteifreunde bei den zurückliegenden Wahlen die Kandidaten gestellt haben”, so FDP-Kreisvorsitzender Daniel Scheidel, “sind wir jetzt an der Reihe. Zumal wir mit Johannes Frackowiak einen respektablen Bewerber stellen können.”

Da die Liberalen aus Greiz den FDP-Direktkandidaten zur letzten Bundestagswahl, Jens Zimmer, noch einmal ins Rennen schicken wollen, wird ein spannender und diskussionsreicher Wahlabend erwartet.

Dazu Pressesprecher Torsten Grieger: “Jens Zimmer hat 2005, insbesondere im Altenburger Land, kein schlechtes Ergebnis eingefahren. Wir sind jedoch der Meinung, dass dies sehr wesentlich auch auf unsere eigene politische Arbeit hier im Altenburger Land zurückzuführen ist.” Für die Bundestagswahl 2009 sei Johannes Frackowiak der Kandidat mit noch mehr Potenzial.