15.02.2006 | OTZ

Wahlveranstaltung

FDP kürt Landratskandidat am Montag

Altenburg (OTZ/U.G.). Die Liberalen im Altenburger Land laden zu ihrer FDP-Mitgliederversammlung ein.

In Vorbereitung der im Mai stattfindenden Landratswahl findet sie am Montag, dem 20. Februar, um 19.30 Uhr im Hotel “Kertscher Hof” in Gleina statt.

Auf der Tagesordnung steht die Wahl des FDP-Kandidaten für das Amt des Landrates.

Nachdem die SPD auf dem Kreisparteitag der PDS für die Unterstützung des SPD-Amtsinhabers Landrat Sieghardt Rydzewski durch die Linken geworben hat und die FDP das mehr als unschicklich empfindet, man den CDU-Landratskandidaten aber auch nicht unterstützen möchte, stellt die FDP nun doch einen eigenen Kandidaten auf. Allerdings will die FDP den Namen erst auf der Veranstaltung preisgeben