18.05.2009 | OVZ

Wer hat die besten Ideen für Altenburg?

Morgen um 19 Uhr in der Destille treffen sich die Spitzenkandidaten zum OVZ-Wahlforum

Altenburg. Morgen um 19 Uhr in der Altenburger Destille ist es so weit – die OVZ beginnt ihre Serie von vier Foren zur Kommunalwahl am 7. Juni. Den Auftakt macht die Runde mit den Spitzenkandidaten für den neuen Altenburger Stadtrat.

Sollen alte Gebäude um jeden Preis erhalten werden? Wie viel Feste verträgt die Stadt, wer soll sie bezahlen? Sollen die Bürger in die Entscheidung über einen Marktbrunnen einbezogen werden? Können wir uns das reichhaltige Kulturangebot noch leisten? Diese und manch andere spannenden Fragen muss der neue Stadtrat entscheiden. OVZ bietet deshalb schon vorher allen Interessenten die Gelegenheit, den Spitzenkandidaten gründlich „auf den Zahn zu fühlen“ und nachzufragen, was konkret mit dem einen oder anderen Punkt des Wahlprogramms gemeint ist. Ihr Kommen zugesagt haben Peter Müller für die CDU, Birgit Klaubert für die Linke, Michael Wolf für die SPD, Wolfgang Krause für die FDP und Volker Liebelt für Bündnis 90/Die Grünen.

Wer selbst nicht dabei sein kann oder seine Fragen nicht öffentlich stellen möchte, schickt sie einfach vorab an unsere Zeitung. Auch für die drei anderen Wahlforen können schon jetzt Fragen eingesandt werden.

Ihre Fragen richten Sie bitte an: Redaktion Osterländer Volkszeitung, Kornmarkt 1, 04600 Altenburg; Fax: 03447 574919, E-Mail: altenburg.redaktion@lvz.de.