18.07.2009 | ABG-Net

Brüderle besucht Leipzig-Altenburg Airport

Altenburg. Rainer Brüderle, Abgeordneter der FDP im Bundestag, wird auf Einladung des FDP-Kreisverbandes am Mittwoch, dem 22. Juli 2009 den Leipzig-Altenburg Airport besuchen. Nach einem Gespräch mit der Geschäftsführung des Flugplatzes sowie einer Besichtigung der Einrichtungen wird Brüderle von 10.15 bis 11.15 Uhr den Vertretern der örtlichen Medien im Rahmen einer Pressekonferenz am Flugplatz zur Verfügung stehen.

Rainer Brüderle ist seit 1983 Landesvorsitzender der FDP Rheinland-Pfalz, seit 1995 stellv. FDP-Bundesvorsitzender und seit 1998 Mitglied des Bundestags.

Von 1987-1998 war er als rheinland-pfälzischer Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident federführend an Entwicklung und Ausbau des Flughafens Frankfurt-Hahn beteiligt.

Vor diesem Hintergrund kann er sicherlich den ein oder anderen sachkundigen und nützlichen Hinweis zum weiteren Fortschritt am Leipzig-Altenburg Airport geben.