07.11.2008

FDP wählt Bundestagskandidaten

Die Liberalen in den Landkreisen Altenburger Land und Greiz wählen am 10. November 2008 im Reussischen Hof in Schmölln ihren gemeinsamen Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2009.

Für die Freien Demokraten im Altenburger Land steht fest, dass sie 2009 den Kandidaten stellen wollen. “Nachdem unsere Greizer Parteifreunde bei den zurückliegenden Wahlen die Kandidaten gestellt haben,” so FDP-Kreisvorsitzender Daniel Scheidel, “sind wir der Meinung, dass wir jetzt an der Reihe sind. Zumal wir mit Johannes Frackowiak einen respektablen Bewerber stellen können.” Da die Liberalen Parteifreunde aus Greiz den FDP-Direktkandidaten zur letzten Bundestagswahl, Jens Zimmer, noch einmal ins Rennen schicken wollen, wird ein spannender und diskussionsreicher Wahlabend erwartet. Dazu Pressesprecher Torsten Grieger: “Jens Zimmer hat 2005 – insbesondere im Altenburger Land – kein schlechtes Ergebnis eingefahren. Wir sind jedoch der Meinung, dass dies sehr wesentlich auch auf unsere eigene politische Arbeit hier im Altenburger Land zurückzuführen ist. Für die Bundestagswahl 2009 ist Johannes Frackowiak für uns ganz einfach der Kandidat mit noch mehr Potenzial – wir werden sehen, ob wir uns am Montag Abend in der Diskussion und Abstimmung durchsetzen können. Ich zumindest gehe davon aus, dass 2009 ein Liberaler aus Altenburg Direktkandidat der FDP im Bundestagswahlkreis 195 sein wird.”