12.04.2003

Herzlichen Glückwunsch Leipzig!

Die Liberalen im Altenburger Land gratulieren der Stadt Leipzig zum überragenden Sieg bei der nationalen Entscheidung um die Bewerberstadt zu den Olympischen Spielen 2012.

Es gibt kein Ereignis, das eine Stadt, eine Region und ein Land mehr in den Blickpunkt der Weltöffentlichkeit rückt als die Ausrichtung Olympischer Spiele. Mit der Bewerbung Leipzigs um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2012 erhält ganz Mitteldeutschland die Gelegenheit, seine Leistungsfähigkeit und Weltoffenheit international zu präsentieren. Nicht nur der Spitzen- und der Breitensport, sondern gleichermaßen die Wirtschaft, die Tourismusbranche und die Kultur werden in den kommenden Monaten und Jahren einen gewaltigen Schub nach vorne erfahren. Die Liberalen engagieren sich deshalb für Olympia 2012 in Leipzig und drücken schon jetzt ganz fest die Daumen für den Sieg bei der internationalen Entscheidung am 6. Juli 2005 in Singapur.